Für musikalische Höhepunkte sorgten AT BARON LANE aus Schwerzenbach mit ihrem energiegeladenen Mix aus Indie-Pop, New Wave, Rock und Ska-Punk sowie NGONI, die mit mitreissendem Worldreggae für echtes Sommerfeeling sorgten.
Auch abseits der Bühne war einiges los: Beim Street-Soccer-Turnier des 296 – Quartiervereins Zwicky Süd wurde hart um den Ball gekämpft, während beim Bingo Neulinge und Vollprofis auf tolle Preise hofften. An der Bar sorgten kreative Getränke für besondere Genussmomente – darunter das ausgefallene „Pinke Einhorn“- Bier von Monsterbräu. Zudem verwöhnten Foodstände (Stände von und für Kinder & Erwachsene) die hungrigen Festbesucher:innen mit feinen Spezialitäten aus der Nachbarschaft.
Das Hoffest zeigte einmal mehr, was eine gute Nachbarschaft ausmacht: Vielfalt, Begegnung und gemeinsames Engagement. Möglich wurde dieser stimmungsvolle Anlass vor allem dank der grossartigen Freiwilligenarbeit vieler Bewohner:innen.
Alle Kinder und Erwachsenen, die mitangepackt und mitgefeiert haben, machten das Zwicky Süd Hoffest 2026 zu einem unvergesslichen Sommerabend!
(Geschrieben von Myrtha und Bernard Garon)